Energiewende Freistrom Stromspeicher

20 Jahre Freistrom für Haus und Elektroauto

20 Jahre Freistrom für Haus und Elektroauto

Die Caterva-Sonne wird installiert: Freistrom für Haus und Elektroauto.

 

TRANSKRIPT DES GESPROCHENEN WORTES:*

Wir stehen hier in Albertshofen und ja heute ist der für uns besondere Tag: heute wird die Caterva Sonne angeliefert.

Wir freuen uns jetzt ganz besonders, weil wir dann auch 20 Jahre Freistrom genießen können und unsere Elektrofahrzeuge – wir haben selbst zwei Elektroautos -damit laden, egal ob Tag oder Nacht, Sommer oder Winter.

Ich bin auf den Gedanken gekommen, dass das (die Caterva-Sonne) momentan der einzige Speicher ist, mit dem ich ein Elektroauto wirklich vollladen kann.

Die meisten, die müssen den Strom aus dem Netz ziehen. Wir haben uns bei anderen Anbietern informiert, aber das Konzept von Caterva hat mich überzeugt und ich bin ganz begeistert. Wir sind also sehr gespannt, wie das läuft.

20 Jahre Freistrom für Haus und ElektroautoFür die Montage sind zwei Tage vorgesehen, die Monteure sind jetzt gerade dabei im Keller die Caterva Sonne anzuschließen. Dann werden wird sehen, was dieses Jahr so von unserer eigenen Sonne durch die Photovoltaik Anlage eingespeist wird.

Und so wollen wir auch die Energiewende weiter vorantreiben, dass auch die Kinder und die Enkelkinder noch auf diesem Planenten leben können.

 

*Anmerkung: An einigen Stellen wurde das Transkript zur leichteren Lesbarkeit überarbeitet, wobei die Aussagen an sich nicht verändert wurden.

Ähnliche Beiträge

Bitte senden Sie uns Ihren Kommentar hier

Photovotaik-Rechner
Mit dem richtigen Speicher lohnt sich Photovoltaik wieder. ... (Klicken Sie auf das Bild um Ihren Vorteil auszurechnen.)

Wie hilft die Caterva-Sonne?